Steckbriefe Norwegen

Malin

Alter: 17

Herkunft: Norwegen

Hobbys: Jagd (Natur) und Freunde

Lieblings-Musikgenre: Pop und Chill

Erwartungen an Erasmus +: Ich bin gespannt.

Mein Lebensmotto: Nichts ist unmöglich, es dauert nur ein bisschen länger.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Deutsch!

Optimist oder Pessimist 😉 Und warum?: Optimist, warum nicht?:)

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso?: Zeitreise 

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Schildkröte

Welche Musikinstrumente kannst du spielen?: Keins, aber würde gerne lernen

In welchem Land warst du schon mal?: Danemärk, Bulgarien, Schweden, Italien, Frankreich, Malta, Vatikan, Türkei, Monaco und Spanien. Flughafen: Deutschland.

Ingrid

Alter: 17

Hobbys: Freunde

Traumziel: mein Traumhaus zu bauen.

Lieblings-Musikgenre: Indie und Pop.

Erwartungen an Erasmus +: Ich hoffe, dass ich viele nette neue Leute treffen kann. Ich freue mich, verschiedene Kulturen kennenzulernen, und Süd-Tirol zu sehen.

Mein Lebensmotto: Impulsiv, nachdem ich überlegt habe.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Vielleicht Russisch oder Arabisch.

Optimist oder Pessimist 😉 Und warum?: Optimist, weil ich über alles und jeden das Beste denke.

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso?: Zu fliegen, weil ich einfacher reisen kann, und die Welt von oben sehen.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Vielleicht ein Pferd, oder ein Vogel. Es wirkt beruhigend und befreiend, die in einer freien Herde zu leben.

Welche Musikinstrumente kannst du spielen?: Ich spiele keine Musikinstrumente.

In welchem Land warst du schon mal?: Spanien, Schweden, Deutschland, Luxemburg, Polen, Belgien, Frankreich, Griechenland, Zypern, Dänemark, England.

Peder

Alter: 16 

Herkunft: Norwegen

Hobbys: Fuβball

 Traumziel: Paris

 Lieblings-Musikgenre: Pop

 Erwartungen an Erasmus: Neue Freunde finden

Mein Lebensmotto: Ergreife die Gelegenheit, solange du sie hast.

 Welche Sprache willst du mal erlernen: Deutsch

 Optimist oder Pessimist 😉 und warum: Optimist, ich denke, diese Reise wird gut.

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso: Fliegen können, ich finde das lustig.

 Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne: Eine Katze

Welche Musikinstrumente kannst du spielen: Gitarre und Klavier

In welchem Land warst du schon mal: Frankreich

Maria

Alter: 16

Herkunft: Malvik, Norwegen

Hobbys: Mein Hund und Training

Traumziel: Afrika

Lieblings-Musikgenre: Pop

Erwartungen an Erasmus +: Neue Erfahrungen und Bekanntschaften

Mein Lebensmotto: Beurteilen Sie nicht jemanden, den Sie nicht kennen.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Ich möchte Deutsch lernen und mein Englisch verbessern.

Optimist oder Pessimist 😉 Und warum?: Ich bin Optimist. Ich denke, es wird eine tolle Erfahrung sein und dass die Reise erfolgreich sein wird.

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso?: Teleportation, weil es cool wäre, sich überall hin bewegen zu können, wann man wollte.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Katze

In welchem Land warst du schon mal?: Kroatien

Vera

Alter: 16

Herkunft: Norwegisch

Hobbys: Trainieren und mit Freunden zusammen sein

Traumziel: Bahamas

Lieblings-Musikgenre: Pop, Rock-pop und norwegische Rapmusik

Erwartungen an Erasmus +: Neue Leute kennenlernen und etwas Neues erleben. Ich freue mich neue Orte zu besuchen und viel zu lernen.

Mein Lebensmotto: Nie der Erste sein, der eine Umarmung beendet.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Englisch und Deutsch

Optimist oder Pessimist?: Ich bin ein Optimist, weil ich weiss, dass es am Ende gut gehen wird.

Superkraft: Gedankenlesen, weil ich mich oft frage, was andere denken.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Ein Vogel, weil Vögel fliegen können

In welchem Land warst du schon mal?: In diesem Sommer war ich in Malta, den Niederlanden und Belgien.

Tom Egil

Name: Tom Egil

Alter: 16

Herkunft: Midtsund, Norwegen

Hobbys: Spiele, Freunde und Freundinnen

Traumziel: Elektriker

Lieblings-Musikgenre: Rap

Erwartungen an Erasmus+: Ich will andere Kulturen kennenlernen.

Welche Sprache willst du mal erlernen: Japanisch oder Russisch

Optimist oder Pessimist 😉 und warum?: Optimist, liefe is to short to be a pessimist.

Superkraft: Psychic, because it's awesome.

In welchem Land warst du schon mal?: Schweden, Dänemark, Deutschland, Spanien, Türkei

Ole

Alter: 17

Herkunft: Norwegen, Trondheim

Hobbys: Boxen, Computerspiele, Angeln, Gebirgswanderung.

Traumziel: Ein gutes Leben zu leben.

Lieblings-Musikgenre: Hip-Hop, Rap, Rock

Erwartungen an Erasmus +: Neue Leuten treffen

Mein Lebensmotto: Tugend ist Glück.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Deutsch, Chinesisch

Optimist oder Pessimist 😉 Und warum?: Optimist

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso?: Unsichtbar werden zu können.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Möwe

Welche Musikinstrumente kannst du spielen?: Etwas Gitarre

In welchem Land warst du schon mal?: Griechenland, England, Dänemark, Schweden, Polen,

Håkon

Alter: 17

Herkunft: Vikhammer, Norwegen

Hobbys: Taekwon-do, Computerspiele, Freunde

Traumziel: Neue Materialien entdecken

Lieblings-Musikgenre: Rock oder Pop

Erwartungen an Erasmus +: Neue Leute kennenlernen.

Mein Lebensmotto: Bildung ist die Quelle des Guten.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Deutsch, Russisch, Chinesisch

Optimist oder Pessimist 😉 Und warum?: Optimist, weil ich denke, dass man mit Technologie einer bessere Welt machen kann.

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso?: Unsichtbar werden, oder zu fliegen.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Eine Fledermaus

In welchem Land warst du schon mal?: Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, die Niederlande, Griechenland, Luxemburg, Zypern, Grossbritanien und Island.

Stian

Alter: 17

Herkunft: Vikhammer, Norwegen

Hobbys: Computerspiele und Anime

Traumziel: Ich will reich werden.

Lieblings-Musikgenre: Jpop

Erwartungen an Erasmus +: Ich denke, dass es lustig und spannend wird.

Mein Lebensmotto: Ich habe kein Motto.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Deutsch, Japanisch

Optimist oder Pessimist 😉 Und warum?: Optimist in den meisten Situationen. Ich bin ziemlich positiv.

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso?:  Gedankenkontrolle, weil es sehr praktisch ist.

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Ich will ein Lemur werden, weil ich Hände habe.

In welchem Land warst du schon mal?: Norwegen, Schweden, Dänemark, Spanien, die Türkei und Deutschland.

Emil

Alter: 18 (andere sagen 15...)

Hobbys: Fussball, Computerspiele und Elchjagd.

Traumziel: Ein lustiges Leben.

Lieblings-Musikgenre: Rap und Pop

Mein Lebensmotto: Essen, trainieren, spielen und wiederholen.

Welche Sprache willst du mal erlernen?: Deutsch

Optimist oder Pessimist 😉 Und warum?: Optimist!

Welche Superkraft würdest du dir wünschen und wieso?: Superstärke

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du gerne?: Hund.

Musikinstrumente: Gitarre

In welchem Land warst du schon mal?: Norwegen, Schweden, Spanien, Italien und Griechenland.